Über Uns - EfH-Akademie

Direkt zum Seiteninhalt

Über Uns

Gründer der Akademie

Oliver

  • Diplom-Sportwissenschaftler (Univ.)
  • Personal Trainer seit 2004
  • Sport- und Trainingstherapeut seit 2008
  • Gesundheitstrainer seit 2008
  • heutiger Therapieschwerpunkt: Sport und Krebs
  • langjähriger Dozent für Gesundheitsvorträge und Bewegungsseminare
  • wissenschaftliche Mitarbeit an Studien der TU München zum Thema "Sport bei Krebserkrankungen" seit 2010

ein Foto vom Gründer der Akademie
meine Motivation:

"Ich habe die Akademie gegründet, da ich in meiner langjährigen Erfahrung als Personal Trainer, Therapeut und Dozent festgestellt habe, dass immer noch zu viele Mythen rund um das Thema Fitness, Gesundheit und Bewegung existieren. Zum Beispiel, wenn es um Muskelkater oder die richtige Ernährung geht.
 
Mein Ziel und das Ziel der Akademie ist es, mit diesem Halbwissen aufzuräumen und das richtige Wissen zum Thema ‘wie bewege und ernähre ich mich richtig‘ zu vermitteln. Hierbei zähle ich nach der Ausbildung auf Dich als Profi. Egal, ob Du als Fitnesstrainer im Studio, als Personal Trainer mit einzelnen Kunden oder als Therapeut mit Patienten arbeitest. Das richtige Wissen für eine gesunde Lebensweise soll für jeden nutzbar sein. Unsere Patienten und Kunden werden es Dir danken."

Unsere Partner

Die Unterstützung von Partnern ist für die Akademie und deren Ausbildungen sehr wichtig.
  
So müssen die Ausbildungen konzipiert und erstellt werden. Hierbei unterstützen uns Sportmediziner, Orthopäden, Kardiologen, Sportwissenschaftler sowie Physiotherapeuten aus Universitätskliniken und Universitäten sowie aus eigenständigen Praxen und Studios. Dadurch können wir neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeitnah nutzen und für Deine Ausbildung einsetzen.
  
Unsere Dozenten, überwiegend Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler, bringen langjährige Erfahrungen aus der therapeutischen Praxis und Training (Fitness, Personal Training) mit, sodass sie Dich an ihrem praktischen Wissen teilhaben lassen können.



Richard-Strauss-Str. 36
81677 München
089 5784 5564
0177 5204 197
info@efh-akademie.de

Education for Health - Akademie
Oliver Tiska
Zurück zum Seiteninhalt